Neues und nicht mehr ganz so Neues

Der Herbstball findet 2021 wiederum nicht statt

Wir alle haben uns so sehr darauf gefreut. Endlich wieder unbeschwert tanzen zu toller Musik beim 43. Herbstball am 6. November. Daraus wird leider (wieder) nichts. Schon 2020 musste er bekanntermaßen wegen der Pandemie ausfallen. Zahlreiche bundes- und landesweite Veranstaltungen wurden bereits oder werden im laufenden Jahr noch abgesagt, da wäre eine Ballveranstaltung wie die unsere mehr als fehl am Platz. Ergo müssen wir schweren Herzens zum zweiten Male in Folge auf dieses traditionelle Tanzspektakel verzichten. Jetzt liegt der Fokus auf 2022, wir sind ausgesprochen optimistisch.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen erst 2022

Eigentlich wäre routinemäßig im II. Quartal 2021 die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Abteilungsleitung durchzuführen. Auch hier macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Seit gut einem Jahr ruht der Sport- und Vereinsbetrieb fast vollständig, ein Ende ist nur zu vermuten. Daher wird die Versammlung um ein Jahr verschoben, die Einladung dazu erfolg form- und fristgerecht. 

Standardformation am Donnerstag, 26.11.2020 um 14.00 Uhr im Franken TV

Vier Paare der Standardformation von Blau-Silber durften an der Gestaltung des Seniorennachmittags der Stadt Neumarkt 2020 mitwirken. Wegen der Coronapandemie wurden in diesem Jahr alle Einlagen auf der Bühne des Reitstadels von Franken-TV aufgezeichnet. Ausgestrahlt am Do 26.11.2020 um 14.00 Uhr und verfügbar in der Mediathek: www.neumarkt-tv.de. Da während der Choreografie zum Schatzwalzer die Abstände punktuell unterschritten wurden, tanzten die Aktiven mit Mund-Nasen-Schutz. Das obligatorische Lächeln der Tänzerinnen und Tänzer blieb dem Zuschauer somit leider verborgen. Die größte Herausforderung jedoch, die Dimension der Tanzfläche, die um ein gutes Drittel kleiner ausfiel als eigentlich notwendig für diese Choreografie. Dennoch unterstützen die je vier Damen und Herren gerne und mit viel Spaß den Seniorennachmittag 2020. Im Bild die "maskierten" Aktiven mit Maskottchen "Schatzi".

v.l.n.r.: Klaus + Andrea Karpf, Werner + Christa Gerstner,                    Petra + Georg Forster, Gabi + Gerhard Riedel

Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen

Mit Inkrafttreten des DSGVO dürfen Fotos und Filmaufnahmen im Regelfall nur nach Zustimmung der abgebildeten Personen veröffentlicht werden. Das Wort EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG anklicken, das Formular runterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterzeichnen und der Abteilungsleitung zusenden. 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 24. Mai 2019

Die Frauenquote mehr als erfüllt!











Georg Forster

Abteilungsleiter

Werner Gerstner

stv. Abteilungsleiter

Elke Hartmann

stv. Abteilungsleiterin 

und Sportwartin

Christa Gerstner

Kassiererin

Gabriele Riedel

Schriftführerin

Die Führungsmannschaft der Tanzsportabteilung Blau-Silber im ASV 1860 Neumarkt e. V. wurde von der Mitgliederversammlung einstimming für die kommenden beiden Jahre gewählt. Die eigentlich für Mai 2021 geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wird coronabedingt um ein Jahr, auf voraussichtlich Mitte 2022, verschoben.