News-Archiv

RSS-Feed abonnieren

BM Petanque-Triblette (30.08.2015)

Erfolgreiches Petanqueturnier

Bei dem diesjährigen Petanqueturnier im Triblette in Ingolstadt trat die RBA Neumarkt mit 3 Mannschaften an. Die 1. Mannschaft konnte nach 8:2 Punkten in der Gruppenphase am Ende den 4. Platz des Turniers erreichen. Die 2. Mannschaft belegte den 7. Platz und die 3. Mannschaft musste sich mit dem 12. und lezten Platz zufriedengeben- 

Nordic Walking (15.08.2015)

Die RBA nahm am 09.05.2015 an dem Bezirks Nordic Walking Tag des BVS Mittelfranken teil. 

Der Start der Wanderung war am Berufsbildungswerk in Rummelsberg. Nach einer 2,5-stündigen Tour mit Pause im Wald um Rummelsberg, wurde die Wanderung im Tagungszentrum in Rummelsberg mit einem Mittagessen abgeschlossen.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass es eine schöne abwechslungsreiche Wanderung war.

Erfolg für Hallenboccia-Team (12.10.2012)
Der Bayerische Vizemeister im Hallenboccia, die Mannschaft der Reha- und Behindertensportabteilung im ASV, wurde Dritter bei der Deutschen Meisterschaft in Frankenthal.
Aus sechs Bundesländern spielten 16 Mannschaften an zwei Tagen um den Titel eines Deutschen Meisters. Im fünften Anlauf erreicht die Mannschaft der RBA bei einer Deutschen Meisterschaft einen 3. Platz und landet damit auf dem Treppchen.
11.03.2010 Jahreshauptversammlung RBA (03.03.2010)
Am 11. März 2010 findet die Jahreshauptversammlung der Reha- und Behindertensportabteilung statt. Während der Versammlung werden die Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt.

Ort: ASV-Sportheim
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Der Vorstand bittet um zahlreiche Beteiligung.
Sitzball (07.12.2009)
Ein Sport nicht nur für Gehbehinderte.

Sitzball ist von der Spielidee eine Mischung aus Faust- und Volleyball. Das Sitzballspiel wird auf einem 8 x 10 m großen Feld gespielt. Durch eine Leine in einer Höhe von 1 m getrennt, sitzen sich zwei Mannschaften mit je 5 Spielern gegenüber. Im Gegensatz zum Volleyballspiel darf der Ball auf jeder Seite bis zu zweimal den Boden berühren.

Besonders geeignet ist Sitzball für Beinamputierte und Gehbehinderte, aber auch für Nichtbehinderte.
Die Sitzballgruppe der RBA veranstaltet anlässlich des 20-jährigen Jubiläums am 31. Oktober 2009 ein Sitzballturnier mit 9 Mannschaften. Der Wettkampf findet in der Hauptschule West, Woffenbacher Straße 36 - 38, 92318 Neumarkt i.d.OPf. statt.
Beginn des Turniers ist um 10:30 Uhr und endet um ca. 16:30 Uhr.
Sitzball ist eine Faszination für behinderte und nichtbehinderte Sportler.

Auf ein reges Interesse freuen sich die Sitzballer der RBA.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
18. - 19. 09. 2009 Reha- und Behindertensport: Deutsche Meisterschaft im Hallenboccia (15.07.2009)
Vom Freitag 18.09. - Samstag 19.09.2009 findet im ASV Sportzentrum die Deutsche Meisterschaft im Hallenboccia statt. Mehr Informationen auf der Seite der Abteilung dieser Homepage.
Erfolge bei DM (23.09.2006)

Vier DM-Titel
NEUMARKT — Gleich vier Titel geholt: Die Leichtathleten der Reha- und Behindertensport-Abteilung des ASV Neumarkt waren bei der deutschen Leichtathletikmeisterschaft im Behindertensport erfolgreich

 

weiterlesen Bericht Neumarkter Nachrichten

Adventfeier am 17. Dezember 19 Uhr 2004 (17.12.2004)
Am 17. Dezember um 19:00 Uhr findet die Adventfeier der Reha- u. Behindertensportabteilung im ASV Sportzentrum statt.

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.