Herzlich Willkommen auf den Seiten der
Abteilung Kraftsport, Fitness und Gewichtheben

Unsere Abteilung ist im Jahre 1964 beim ASV Neumarkt aus einem Häuflein Gewichtheber innerhalb der Ringerabteilung entstanden, niemand hätte gedacht, was sich 50 Jahre später einmal aus dieser Idee entwickeln würde.
Inzwischen gibt es nicht nur eine Gewichtheber-Abteilung, sondern es ist eine florierende Abteilung namens Kraftsport und Fitness entstanden, die über 250 Mitglieder hat.

Auf unserer Seite sehen Sie unsere Angebote, alles Wissenswerte, sowie aktuelle Termine und Berichte aus unserem Vereinsleben.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Mannschaftskampf gegen Roding am 16.03.24 mit 3:0 gewonnen (16.03.2024)

Beste Heberin: Eva Bierschneider

Mannschaftskampf klar gewonnen!

Der Verbands-Ausschuss des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes hat Tom Fischer vom ASV Neumarkt zum „Gewichtheber des Jahres“ gewählt. Der 22-Jährige begann das Gewichtheben als Schüler 2012. Seit dem Jahr 2017 stand er bei Deutschen Meisterschaften siebenmal (2 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze) am Podest.17.01.2024