Förderverein der Schwimmabteilung des ASV 1860 Neumarkt

Die sportlichen Erfolge der ASV-Schwimmer und Schwimmerinnen führten bereits in den 60er und 70er Jahren zu einer vermehrten Teilnahme an überregionalen Wettkämpfen. Die finanzielle Mehrbelastung konnte weder in der Vergangenheit noch kann sie in der heutigen Zeit aus den regulären Einnahmen bestritten werden. Um diese zusätzlichen Kosten nicht den Eltern der Schwimmer aufzubürden, wurde im Jahr 1977 der Förderverein der ASV-Schwimmabteilung Neumarkt i.d.OPf. gegründet. Traditionell erhebt die Schwimmabteilung deshalb seit vielen Jahren auch keinen abteilungsbezogenen Mitgliedbeitrag sondern finanziert sich neben dem Grundbudget über gesammelte Spenden des Fördervereins.

Fühlen auch Sie sich dem Schwimmsport in Neumarkt verbunden?

Dann unterstützen Sie die Arbeit der Schwimmabteilung durch eine Mitgliedschaft im Förderverein!

Als Mitglied des Fördervereins leisten Sie durch eine jährliche Spende einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Schwimmsports im Kinder- und Jugendbereich sowohl im Breitensport aber insbesonders im Wettkampfsport. Sämtliche Spendenbeträge der Fördervereinsmitglieder werden ungeschmälert an die Schwimmabteilung weitergegeben. Selbstverständlich erhalten Sie für ihre jährliche Spende auch eine entsprechende Bescheinigung.

Sie möchten gerne mehr Details über den Förderverein erfahren?

Dann können Sie hier die Vereinssatzung einsehen.

Sie haben noch Fragen? Dann senden Sie eine E-Mail an:

foerderverein.asv-schwimmen-nm@gmx.de

Sie haben sich schon zu einer Mitgliedschaft im Förderverein der Schwimmabteilung entschieden?

Dann können Sie hier den Aufnahmeantrag herunterladen und mit Ihren Daten vervollständigen. Im Antrag legen Sie auch den Betrag fest, den Sie jährlich zugunsten der Schwimmabteilung spenden wollen. Der jährliche Spendeneinzug erfolgt im Lastschriftverfahren, bitte geben Sie uns hierzu das entsprechende Mandat.

Selbstverständlich können Sie auch einmalig zugunsten der Schwimmabteilung spenden, ohne Mitglied im Förderverein zu werden. In diesem Fall spenden Sie bitte auf das Konto des Fördervereins der ASV-Schwimmabteilung Neumarkt i.d.OPf.

IBAN:  DE25 7606 9553 0000 1306 05
BIC: GENODEF1NM1
Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG

Als Verwendungszweck geben Sie bei der Überweisung bitte „Spende“ an. Möchten Sie für die Einmalspende eine Bescheinigung, geben Sie bitte auch Ihren Namen und Anschrift im Verwendungszweck an.

Wir als Vorstand des Fördervereins und die Abteilungsleitung der Schwimmabteilung würden uns freuen, Sie in naher Zukunft als Fördermitglied begrüßen zu dürfen.

Sportliche Grüße und ein herzliches Vergelt´s Gott!

Thomas KnipferWalter Bogner
1. Vorstand2. Vorstand

des Fördervereins der ASV-Schwimmabteilung Neumarkt i.d.OPf.