Berichte von den Wettkampfveranstaltungen

 

 16.02.2020, Bezirks-Mehrkampfmeisterschaft in Tirschenreuth

Bei der diesjährigen Bezirks Mehrkampf-meisterschaft in Tirschenreuth trat die Schwimmabteilung des ASV 1860 Neumarkt mit fünf Athleten an.

 

mehr...

25.01.2020, 26. Auerbacher Kinderschwimmfest

 

 

Die Schwimmabteilung des ASV 1860 Neumarkt nahm mit neun Kinder am 26. Auerbacher Kinderschwimmfest teil. Bei dem Wettkampf traten die Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2012 aus allen oberpfälzer Vereinen gegeneinander an. Viele Kinder absolvierten damit ihren ersten Schwimmwettkampf.

mehr...

01.12.2019, Adventsschwimmen Tirscheneuth

 

Die Schwimmabteilung des ASV Neumarkt war beim traditionellen Adventsschwimmen in Tirschenreuth mit 8 Schwimmerinnen und Schwimmern gemeldet. Bei dem Wettkampf konnten Stecken über 50m und 100m in den Lagen, Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul geschwommen werden. Für die ganz Kleinen ab Jahrgang 2012 gabs kindergerechte Wettbewerbe.

mehr...

12.10.2019, Oberpfalz-Wintermeisterschaft in der Weidener Thermenwelt

Vier Jungs von der Schwimmabteilung des ASV 1860 Neumarkt waren bei den Oberpfalz-Wintermeisterschaft in der Weidener Thermenwelt gemeldet.

mehr...

20.07.2019, Bayerische Jahrgangsmeisterschaften

 

Während der laufenden Langbahnsaison konnte sich Hannes Bierschneider (Jahrgang 2002) von der Schwimmabteilung des ASV 1860 Neumarkt auf der 50 Meter Bahn über vier Wettkampfstrecken für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft in Würzburg qualifizieren.

mehr...

07.07.2019, Sommer Bezirks Tirschenreuth

Bei den Oberpfanzmeisterschaften der Schwimmer waren acht Schwimmerinnen und Schwimmer vom ASV 1860 Neumarkt am Start. Im Tirschenreuther Freibad war vor allem Hannes Bierschneider ein Garant für Platzierungen unter den ersten drei.

 

mehr...

02.06.2019, Kurfürstenpokal

Beim 20. Kurfürstenpokal im Amberger Freibad ließen es die Neumarkter ASV Schwimmer wieder richtig krachen und erschwamen sich insgesamt 19 Platzierungen unter den ersten drei.

mehr...

28.04.2019, 17. Internationales Frühlingsschwimmen in Tirschenreuth

Sechs Schwimmerinnen und Schwimmer bewiesen in Tirschenreuth ihre Vielseitigkeit. Zu absolvieren waren hierbei 100m Schmetterling, 100m Rücken, 100m Brust und 100m Freistil. Die Besten qualifizierten sich am Ende des Wettkampftages für das Finale über 100m Lagen.

Bezirks-Mehrkampfmeister im Jahrgang wurden Carolin Hafner, Hannes und Max Bierschneider

mehr...

23.03.2019, Bezirksmeisterschaften 2007-2010 in Dachlhofen

Vier Schwimmerinnen und Schimmer der ASV 1860 Schwimmabteilung waren bei den Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2007 bis 2010 im Hallenbad Dachelhofen gemeldet.

mehr...

6.03.2019, Masters Fürther Hallenbad

 

Der Masters Schwimmer vom ASV 1860 Neumarkt Stefan Hafner startete bei den Bayerische Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Fürther Hallenbad am Scherbsgraben.

 

mehr...

Freiwassersaison 2017

Gardasee-Längsquerung

Eine kleine Gruppe von Schwimmern zog es auch dieses Jahr wieder ins offene Gewässer.

Im Programm hatten Alex Gallitz, Anika und Sabine Jacksteit nicht nur die Deutschen Freiwassermeisterschaften in Magdeburg am Barleber See vom 28.6. bis 1.7.2017 sondern auch den Bayern-Cup in Schlagenhofen/Wörthsee mit Chantal Waizmann und als Lückenfüller in der Sommerpause den Pöhl-Cup in der Talsperre Pöhl bei Plauen.

Weltrekord im Gardasee!

Der Saisonhöhepunkt für Alex Gallitz war die Längsquerung des Gardasees Ende September zusammen mit vier Schwimmfreunden aus der Triathlonsparte.


mehr...

Bayerische Meisterschaften der Masters
BMM 2017 Grafenau

Mit Erfolg traten bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Masters traten drei Aktive der Schwimmabteilung in Grafenau an und errangen drei Vizetitel sowie vier Mal Bronze.

v.l. Uli Sattler (vorn), Stefan Hafner, Sabine Jacksteit

Stefan Hafner und Sabine Jacksteit empfahlen sich zusätzlich für die Bezirksauswahl über 6x50m Lagen.

mehr...

Oberpfalzmeisterschaften 2017 am 8./9. Juli in Tirschenreuth

Acht junge Schwimmer des ASV Neumarkt gingen bei den Sommermeisterschaften des Bezirks Oberpfalz im Freibad Tirschenreuth an den Start. Hierbei traten sie 58 Mal auf den Startblock und errangen neun Gold-, zwölf Silber- und zehn Bronzemedaillen in den Jahrgangswertungen.
mehr...

Bild
vorn: Anika Jacksteit, Toni Bierschneider, Chantal Waizmann
hinten: Eva und Toni Bierschneider Carolin Hafner, Hannes Bierschneider

 Offene Bayerische Meisterschaften und Süddeutsche Meisterschaften 2017
Anika Jacksteit BM & SDM 2017

Sprinterin Anika Jacksteit allein on Tour

Von den Bayerische Meisterschaften in Würzburg (31. März - 2. April.2017)
über den Roland-Matthes-Pokal in Erfurt nach Sindelfingen zur
Süddeutschen Meisterschaft (28. - 30. April 2017)

mehr...

 "Kleine Bezirksmeisterschaften" der Jahrgänge 2008 bis 2005 - 9. April 2017

Mit vier Nachwuchsschimmern trat die ASV Schwimmabteilung in Auerbach bei den Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2005-2008 an. Alle vier behaupteten sich dabei gegen starke Konkurrenz aus dem Bezirk Oberpfalz.

Bilanz: 5x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

mehr...

von links: Max Bierschneider, Ferdinand Nießlbeck, Toni Bierschneider, Jule Schlierf

DMS 2017 Schwimmen Bezirksliga - 19. Februar 2017 in Weiden

ASV Herren in Bezirksliga gut dabei

Wacker geschlagen haben sich die Herren der ASV-Schwimmabteilung bei der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMS) in der bayerischen Bezirksliga. Mit einem Gesamtergebnis von 8049 Punkten schafften sie im Schulhallenbad Weiden Platz 20 bayernweit unter 57 Mannschaften.


mehr...

DMS 2017 Schwimmen Landesliga - 4. Februar 2017 in Weiden
DMS LaLi 2017

ASV Damenmannschaft gelingt der Liga-Erhalt

Allen Unkenrufen zum Trotz haben es die ASV-Schwimmerinnen geschafft nach den Abgängen des letzten Sommers eine Mannschaft aus neun Schwimmerinnen zusammenzustellen und auch den Startplatz in der Landesliga für 2018 zu erhalten.

mehr...