Beiträge

Die Gebühren setzen sich aus zwei Posten zusammen.

1. Die ASV Mitgliedschaft im Hauptverein (werden einmal im Jahr per Lastschrift eingezogen)

Die Mitgliedschaft im Hauptverein ist erforderlich. Die Kosten hierfür werden einmal im Jahr fällig und gewährleisten unter anderem auch den Versicherungsschutz.

 

2. Die Abteilungsbeiträge (werden vierteljährlich per Lastschrift eingezogen)

Dieser Beitrag kommt tatsächlich der Abteilung zu Gute. Mit dem Geld werden Trainingsgeräte wie Schutzkleidung oder ähnliches angeschaft. Auch die Reinigung des Dojo, die Mitgliedschaft bei der Baku und Bankgebühren müssen davon bezahlt werden, sowie das Trainerteam milde gestimmt werden. Nein, ganz ehrlich, ohne viel persönlichen Einsatz des Trainerteams, wäre ein ehrenamtliches Angebot dieser Art nicht möglich. Überschüsse erwirtschaften wir nicht, am Jahresende oder auch im Sommer, wird auf dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen gegessen und getrunken.

 

 

Beiträge Kickboxen
Kinder unter 14 Jahre
 Jugendliche unter 18 Jahre
Erwachsene
Monatlich 8 Euro
 12 Euro
 19,50 Euro

Aufnahmegebühr (einmalig)

 25 Euro
 25 Euro
 25 Euro