Aktuelles aus der Tanzsportabeilung

Vier Paare der TSA als Überraschungsgäste beim Lions Club in Neumarkt

Zum achten Male in Folge war der Neumarkter Lions Club Ausrichter des Neujahrskonzerts im Reitstadel. In diesem Zusammenhang kam vier Paaren der TSA eine ganz besondere Ehre zu. Organisator Thomas Rieger bat darum, den Schatzwalzer, live gespielt von der Vogtland Philharmonie, tänzerisch zu umrahmen. Trotz der ausgesprochen engen Platzverhältnisse studierten die Tänzerinnen und Tänzer eine schwungvolle Choreographie zu einer auf vier Minuten reduzierten Variante des Schatzwalzers ein. Für das Publikum eine echte Überraschung, denn nur eine Handvoll Beteiligter wusste im Vorfeld überhaupt von dieser erstmalig praktizierten Einlage jeweils am 5. und 6. Januar 2018.

Den Schatzwalzer getanzt haben: v.l.n.r. Andrea und Klaus Karpf, Gabriele und Gerhard Riedel, Petra und Georg Forster, Christa und Werner Gerstner. Rechts im Bild die Vogtland Philharmonie. 

Übungsabend am 09. Dezember

Mal einfach nur Spaß haben am Tanzen, ohne die strengen Augen des Trainers im Hintergrund, hieß es am 9. Dezember. Der freie Übungsabend wurde gut angenommen und so genossen es die Paare, das Erlernte aus den Bereichen Standard- und Latein nach Herzenslust und eigenem Können umzusetzen. Helmut Harrer stand aber mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen gab bzw. der eine oder andere Schritt gerade nicht abrufbar war. Der nächste Übungsabend ist für Faschingssamstag, 10. Februar 2018 - natürlich maskiert - geplant, Beginn 19.00 Uhr.     

Die aktuelle Ausgabe Quick Quick Slow ist da - Dez. ´17 

Unter Tanzsportzeitung finden Sie den Jahresrückblick 2017 als Quick Quick Slow 26 

Dringend Hip-Hop Trainer gesucht

Die Tanzsportabteilung sucht ab sofort eine Trainerin / einen Trainer für die beiden Mittwochsgruppen Hip-Hop im Zeitfenster 18.00 - 19.00 Uhr und 19.00 - 20.00 Uhr, wobei jedoch Uhrzeit und Übungstag flexibel sind. Insgesamt sind in beiden Gruppen ca. 30 junge Tänzerinnen / Tänzer im Alter zwischen 8 und 11 (Gruppe 1) bzw. ab 12 Jahren (Gruppe 2) aktiv. Interessentinnen / -en für die Traineraufgabe werden gebeten, sich an die Abteilungsleitung zu wenden unter 0151 - 7 00 22 55 4.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 24. März 2017

 Georg Forster Harald Mohr Werner Gerstner Christa Gerstner Gabriele Riedel
Die Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Blau-Silber im ASV 1860 Neumarkt e. V. mit anschließenden Neuwahlen am         24. März 2017 brachte keine wesentlichen Änderungen hinsichtlich der Zusammensetzung der Abteilungsleitung. Georg Forster bleibt für die nächsten zwei Jahre der erste Abteilungsleiter, als seine gleichberechtigten Stellvertreter wurden Harald Mohr und Werner Gerstner benannt, Christa Gerstner ist weiterhin für die Finanzen verantwortlich. Neu im Team ist Gabriele Riedel, die fortan als Schriftführerin agieren wird. Alle Posten wurden jeweils einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt.